HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WERDEN DIE MOSES-GERÄTE VON DER FDA GELÖSCHT?

Ja. Alle Moses-Geräte sind für die Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe zugelassen. Sie sind nur zur Verschreibung bestimmt. Nicht für den Einzelhandel, rezeptfrei.

WIE BESTELLE ODER KAUFE ICH DIE GERÄTE?

Alle kundenspezifischen Geräte werden über unseren Herstellungspartner Modern Dental Laboratory USA bestellt.

Wenn Sie

Die vorgefertigten Geräte können direkt auf dieser Website bestellt werden.

Kaufen Sie Moses-Geräte .

KANN ICH NUR EINE ALPHA-EINSTELLUNG BESTELLEN?

Zahnärzte müssen zuerst ein spezielles Moses-Gerät bestellen und einsetzen. Die Moses, Moses Elite oder Moses Alpha qualifizieren sich alle.

Wenn Sie

Nachdem das ursprüngliche Gerät eingesetzt wurde, können Sie so viele Alpha-Anpassungen wie nötig bestellen.

AKZEPTIEREN SIE DIGITALEN EINDRUCK?

Ja. MDL USA akzeptiert fast alle Systeme. Einschließlich Carestream, iTero, 3 Shape Trios, 3M und Cerec.

Wenn Sie

Modern bietet jetzt auch den neuen Medit i500 an, wenn Sie derzeit keinen digitalen Scanner haben.

WELCHE ART VON IMPRESSIONSMATERIAL SOLLTE ICH VERWENDEN?

Für Genauigkeit und Stabilität benötigen wir Polyvinylsiloxan (PVS). Bitte senden Sie keine Modelle.

WIE STELLE ICH DIE MOSES ODER MOSES ELITE EIN?

Die durch Ihre Bissregistrierung festgelegte Kieferbeziehung ist die genaue Kieferposition, die bei der Herstellung des Moses®-Geräts verwendet wird. Sie können die Schraube nicht aus der Ausgangsposition zurückdrehen. Seien Sie also konservativ, wenn Sie Ihre protrusive Bissregistrierung vornehmen. Sie können das Gerät titrieren, indem Sie den Schraubenmechanismus mit dem mitgelieferten Schlüssel aktivieren (1 Umdrehung = 1/8 mm). Die Schraube hat ein 6 mm Gewinde.

WAS SIND DIE SEITENSCHRAUBEN FÜR DIE MOSES ODER MOSES ELITE? IST EIN SPEZIALWERKZEUG BENÖTIGT?

Die Seitenschrauben sind vom Arzt (oder Patienten, wenn entsprechend angewiesen) zum Vorschieben des Unterkiefers (Titration) zu verwenden, um die optimale Position für die Wirksamkeit des Patienten zu ermitteln. Ein konservativer Ausgangspunkt ist für den Patienten von Vorteil und angenehm. Gelegentlich kann es auch erforderlich sein, dass die Mittellinie die Schraube an der Seite, an der der Patient Schmerzen hat, einseitig vorschiebt. Mit jedem Gerät wird ein kleiner „Schlüssel“ an Sie gesendet.

MUSS DER PATIENT DAS MAXILLÄRE TRAY TRAGEN?

Ja, der Patient muss die flexible Oberkieferkomponente tragen, um Zahnbewegungen zu verhindern, die Stabilität zu erhöhen und bei der Ausrichtung zu helfen. Der Unterkiefer wird in einer hervorstehenden Position gehalten und übt Druck auf die Retrude aus. Wenn die obere Komponente nicht getragen wird, können sich die Zähne sowohl vom Zungen- als auch vom Unterkieferdruck bewegen. Der obere Halter schient alle Oberkieferzähne und hält den Unterkiefer nach vorne.

WERDEN DIE UNTEREN ANTERIORZÄHNE VORWÄRTS VORWÄRTS, WENN SIE KEINE INZISAL-ACRYL-ABDECKUNG HABEN?

Wenn Sie

Nein werden Sie nicht. Dies ist auf das Design des Geräts und das Bissregistrierungsprotokoll zurückzuführen. Es fördert eine gute Lippendichtung, die wiederum verhindert, dass die unteren Frontzähne nach vorne abfackeln, und bietet der Zunge Platz, um in einer vorderen Position und außerhalb der Atemwege zu sitzen.

WAS, WENN DER PATIENT BESCHWERDET, DASS IHR BISS AM MORGEN "SELTSAM" FÜHLT?

Wenn sich die Backenzähne Ihres Patienten nach 1 Stunde Wachzeit nur schwer berühren lassen, weisen Sie ihn an, ein Stück zuckerfreien Kaugummis zu kauen, bis sich die Backenzähne berühren. Dies dauert normalerweise nur wenige Minuten.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

ARE THE MOSES APPLIANCES CLEARED BY THE FDA?

Yes.  All Moses appliances are cleared for the treatment of snoring and sleep apnea.  They are for presciption use only.  Not for retail, over the counter.

HOW DO I ORDER OR PURCHASE THE DEVICES?

All the custom appliances are order through our manufacturing partner, Modern Dental Laboratory USA.   

The pre-fabricated devices can be ordered directly from this web site.  

Shop for Moses devices

CAN I ORDER AN MOSES UPDATE ONLY?

Dental Clients must first order and seat a custom Moses appliance.  The Moses, Moses Elite or Moses Alpha all qualify.

After the inital device has been seated, you can order as many Moses Updates as needed. 

DO YOU ACCEPT DIGITAL IMPRESSION?

Yes.  MDL USA accepts almost all systems.  Including Carestream, iTero, 3 Shape Trios, 3M and Cerec.  

Modern also now offers the new Medit i500, if you don't currently have a digital scanner.  

WHAT TYPE OF IMPRESSION MATERIAL SHOULD I USE?

For accuracy and stability, we require Polyvinyl Siloxane (PVS). Please do not send models.

HOW DO I ADJUST THE MOSES OR MOSES ELITE?

The jaw relationship established by your bite registration will be the exact jaw position used in the fabrication of The Moses® appliance.  You cannot wind the screw back from the starting position, so be conservative when taking your protrusive bite registration.  You are able to titrate the device by activating the screw mechanism with the key provided (1 turn = 1/8th of a mm).  The screw has a 6 mm thread.

ON  THE MOSES OR MOSES ELITE, WHAT ARE THE SIDE SCREWS FOR?  IS A SPECIAL TOOL NEEDED?

The side screws are to be used by the doctor (or patient if instructed accordingly) for mandible advancement (titration) in order to establish the optimum position for patient efficacy.  A conservative starting point is an advantage and comfortable for the patient. Also, occasionally the midline may need unilateral advancement of the screw on the side where the patient is experiencing pain.  A small “key” is sent to you with each appliance.

MUST THE PATIENT WEAR THE MAXILLARY TRAY?

Yes, the patient must wear the flexible maxillary component in order to prevent tooth movement, increase stability, and help with alignment.  The mandible is being held in protrusive position and exerts pressure to retrude. If the upper component is not worn, teeth may move from both tongue and mandibular pressure.  The upper retainer splints all maxillary teeth and holds the mandible forward.

WILL THE LOWER ANTERIOR TEETH FLARE FORWARD AS THEY HAVE NO INCISAL ACRYLIC COVERAGE?

No, they will not. This is due to the design of the appliance and the bite registration protocol. It encourages good lip seal which will in turn prevent the lower anteriors from flaring forward, in addition to providing room for the tongue to sit in an anterior position and out of the airway.

WHAT IF THE PATIENT COMPLAINS THAT THEIR BITE FEELS "STRANGE" IN THE MORNING?

If it is difficult for your patient’s back teeth to touch after being awake for 1 hour, instruct them to chew a piece of sugarless gum until their back teeth touch. This usually takes only a few minutes.