GESCHICHTE DER MOSES-GERÄTE

Dr. Moses konzentriert sich seit 30 Jahren auf die Segmente Temporomandibuläre Erkrankungen und Zahnmedizinische Schlafmedizin. Seine Suche führte ihn dazu, das ursprüngliche Moses-Design zu entwickeln, um die Behandlungsergebnisse für TMD zu verbessern und Bruxismus zu kontrollieren.

Wenn Sie

Er entdeckte, dass es auch die Symptome für obstruktive Schlafapnoe verbesserte. Große Zeit. Im Jahr 2010 wurde das Gerät Moses zusammen mit dem Modern Dental Laboratory mit weltweiter Anerkennung auf den Markt gebracht.

Wenn Sie

Jüngste Studien haben gezeigt, dass das derzeitige Design oraler Geräte klinisch unzureichend ist - die Weiterentwicklung in eine Richtung. Der neue Moses Alpha löst diese Einschränkung, indem er es Klinikern ermöglicht, Anpassungen in drei Dimensionen vorzunehmen!

Wenn Sie

DR-Moses_edited.jpg

Meet The Team

Allen%20no%20background_edited-1_edited.

Dr. Allen Moses

  • LinkedIn

Founder and Chief Technical Officer

Patrick Fall 2019 Headshot_.jpg

Patrick Tessier, MBA

  • LinkedIn

Chief Executive Officer

Gloria%20no%20background_edited.png

Gloria Pacini, RDH

  • LinkedIn

Chief Clinical Officer

UNSER HERSTELLUNGSPARTNER

modern-dental-logo-header-regular.png

Unser Ziel im Modern Dental Laboratory USA ist es, Ihnen persönlichen Support und hervorragenden Service zu bieten. Deshalb bauen wir ein spezielles Netzwerk von Modern Dental Centers in ganz Nordamerika auf. Diese Zentren sind Ihr Zugang zur Bestellung und Unterstützung des örtlichen Dentallabors. Dank der technologischen Fortschritte, die zu einer weitaus größeren Auswahl an Restaurationsmitteln führen, arbeiten unsere modernen Zahnarztzentren direkt mit Ihnen zusammen, um die richtigen Lösungen für Sie und Ihre Patienten anzupassen.

MDL USA.jpg

HISTORY OF THE MOSES APPLIANCES

Dr. Moses has focused his work in the Temporomandibular Disorders and Dental Sleep Medicine segments for 30 years.  His quest led him to create the original Moses design to to improve treatment outcomes for TMD and control bruxism.  

He discovered that it also improved symptoms for obstructive sleep apnea.  Big time.  In 2010, The Moses appliance was launched with Modern Dental Laboratory to worldwide acclaim.  

Recent studies have shown the clinical shortcoming of current oral appliance design - single direction advancement.   The new Moses Alpha solves this limitation by allowing clinicians to make updates in 3 dimensions!

Meet The Team

Dr. Allen Moses

  • LinkedIn

Founder and Chief Technical Officer

Patrick Tessier, MBA

  • LinkedIn

Chief Executive Officer

Gloria Pacini, RDH

  • LinkedIn

Chief Clinical Officer

OUR MANUFACTURING PARTNER

At Modern Dental Laboratory USA, our goal is to provide you with personalized support and outstanding service – that’s why we are building a dedicated network of Modern Dental Centers throughout North America. These centers are your gateway to local dental lab ordering and support. With advancements in technology resulting in far greater restorative choices, our Modern Dental Centers work directly with you in customizing the right solutions for you and your patients.

©2020 by Moses Appliances LLC